IT Business Development

Qualifizierte Beratungsleistungen

Qualität

Durch ein effektives Qualitätssystem sichern wir unseren Kunden eine erfolgreiche Unternehmensentwicklung. Dies wird dadurch ermöglicht, dass die Qualitätsentwicklung den sich verändernden Geschäftsbedürfnissen angepasst wird. Übergreifend unterstützen die eingesetzten Handlungsempfehlungen die Qualitätssicherung in den jeweiligen Unternehmensprozessen.

Phase 6

Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung wird über eine detaillierte Ermittlung der Qualitätsanforderungen aus Kunden- und Marktsicht vorgenommen. Dabei werden zur Qualitätssicherung Methoden wie der PDCA-Zyklus angewendet, um den Verbesserungsansatz zu fokussieren und umzusetzen.

 

Leistungen

  • Technologieentwicklungen im Markt erfassen
  • 7-Step-Improvement-Process
  • Qualitätssicherung über den PDCA-Zyklus
  • In dieser Beratung werden bis zu 4 Beratungstage gefördert
  • Die Kosten der Beratung werden bis zu 50 Prozent bezuschusst
  • Der Eigenanteil für den Antragsteller beträgt mindestens 50 Prozent
  • Die Projektlaufzeit ist auf 6 Monate begrenzt

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Förderquote

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Kostenanteil

Beratungstage

Projektwochen

Informationen

WMC – Qualität

Die Inhalte des Qualitätsprozesses sind so gestaltet, dass die Unternehmensorganisation sowie die Unternehmensinfrastruktur von der Qualitätsentwicklung profitieren. Darüber hinaus greifen wir für die Qualitätsverbesserungen im IT Service Management auf den 7-Step-Improvement-Process zurück, welcher in detaillierten Schritten das Monitoring, die Analyse, das Reporting und die Implementierung darstellt. Weitere Informationen zur Gestaltung und Methodik des Qualitätsprozesses werden dazu im nebenstehenden Dokument ausführlicher beschrieben.

Offensive Mittelstand – Qualität

Im Rahmen des Qualitätsmanagements setzen wir auf das Expertenwissen der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA). Die Institution INQA bietet außerdem über das Partnernetzwerk „Offensive Mittelstand“ gezielte Handlungshilfen für einen Unternehmenscheck an. Diese beanspruchen den Zweck, die Qualitätssicherung den sich verändernden Geschäftsprozessen anzupassen.